Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist mit dem überraschenden 2:1-Heimerfolg des Rückkehrers SV Mattersburg gegen den amtierenden Meister Red Bull Salzburg gestartet, und wenige Stunden später hat sich auch Rapid über einen geglückten Meisterschaftsauftakt freuen dürfen. So hat sich der österreichische Rekordmeister im Ernst-Happel-Stadion mit 3:0 gegen die SV Ried durchgesetzt, wobei Florian Kainz (48.), Robert Beric (84.) sowie Louis Schaub (89.) die Tore erzielt haben. Besonders gefreut habe ich mich über die Vorarbeit von Stephan Auer, den ich von meiner journalistischen Tätigkeit mit den Admira Juniors kenne und der nun bei seinem Liga-Debüt für Rapid gleich einen Assist geliefert hat. Bitter ist hingegen die Verletzung von Thomas Schrammel, der sich vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Leider ist es unmöglich von der Pressetribüne bzw. vom dritten Rang im Ernst-Happel-Stadion gescheite Matchbilder zu schießen, aber ich habe trotzdem mit meinem P8 denk ich schöne Fotos gemacht. Das Panoramabild ist auch von meinem Freund und Kollegen Thomas Muck auf der Facebook-Seite seines Portals Sportreport.at verwendet worden. Das Foto des Ernst-Happel-Stadions bei Nacht hat mir wieder gezeigt, was ein doppelter LED-Blitz am Smartphone alles bewirken kann. Viel Spaß mit den Bildern! 🙂

Panoramabild des Ernst-Happel-Stadions

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Im Ernst-Happel-Stadion

Die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Zoran Barisic und Helgi Kolvidsson

Das Ernst-Happel-Stadion by Night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seiten
Neueste Kommentare