Ich melde mich heute nur kurz zu Wort, weil ich aus verschiedenen Gründen in den letzten Tagen nur sehr sehr wenig geschlafen habe und darüber hinaus zum Monatsende arbeitsbedingt leider immer sehr gestresst bin. Also heute ist einer dieser Tage, die man am Liebsten so rasch wie möglich hinter sich bringen möchte und wo man hofft, dass der folgende besser sein wird. Aber ich wollte euch trotzdem nicht weiter einen kleinen Bericht zu meinem Besuch bei der EXPO vorenthalten.

Wir sind am Samstag um 14 Uhr beim Messegelände in Rho angekommen und sind neun Stunden lang bei der EXPO geblieben. Genau habe ich nicht nachgezählt, aber wir haben nach dem Pavillon 0, wo die Ursprünge der Ernährung erklärt werden, mit Sicherheit mindestens 20 Nationen „besichtigt“. Italien, Japan, China, die USA, Brasilien und Kolumbien sind sich leider aufgrund der langen Schlangen nicht ausgegangen. Dafür habe ich interessante Länder wie Timor Est, den Gabun, Gambia, Uganda, Ruanda, El Salvador und Guatemala besser kennengelernt. Außerdem habe ich natürlich den österreichischen Pavillon besichtigt. Mit der Schweiz, mit Großbritannien, mit Polen, mit Spanien und mit Estland befinden sich auch fünf europäische Länder auf meinem Pass.

Und ja dann ist der krönende Abschluss, die Show des „Albero della Vita“, des Lebensbaumes, gekommen. Einfach eine traumhafte Show, auch wenn es extrem schwer gewesen ist, sie schön zu fotografieren und zu filmen, weil es natürlich große Menschenmassen gegeben hat. Aber in zwei Wochen werde ich der EXPO meinen zweiten sowie letzten Besuch abstatten und dann wird es mir vielleicht unter der Woche besser ergehen.

Die Bilder von Samstag werden in den kommenden Wochen folgen. :) Bis dahin werde ich etwas auf Tauchstation gehen, damit ich mich etwas von den letzten Tagen und Wochen erholen kann. Aber… stay tuned!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare