Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich mich zumindest einmal teilweise geirrt habe… also ich bin in Wien temperaturtechnisch schon besser als in Mailand aufgehoben, aber ohne unserer Pinguino-Klimaanlage sowie den Ventilatoren ginge gar nichts. Und nächste Woche soll es noch heißer werden. Aber nachdem ich glücklicherweise freiberuflich und mit flexiblen Zeiten jobbe, kann ich auch abends und in der Nacht den Großteil meiner Arbeit erledigen. Jetzt halte ich aber mein Versprechen aus den vergangenen Tagen und zeige euch weitere Bilder aus der Mailänder Altstadt, die ich am vergangenen Samstag, also exakt vor einer Woche, geschossen habe.

Der Domplatz und die im Jahre 1867 durch den damaligen König selbst eröffnete Galleria Vittorio Emanuele II. bilden hier den Schwerpunkt. Auf dem Domplatz könnt ihr neben dem von 1388 bis 1965 (!) errichteten Dom auch die Reiterstatue für Vittorio Emanuele II., den während des Faschismus begonnenen und 1956 fertig erbauten Palazzo dell’Arengario sowie einen der Eingänge der Galleria bewundern.

In der Piazza della Scala habe ich das gleichnamige im Jahre 1778 eröffnete Teatro della Scala sowie das sich vis-à-vis befindende der Palazzo Marino, der nichts anderes als das Mailänder Rathaus ist, abgelichtet. In der Gegend rund um das Künstlerviertel Brera könnt ihr dann außerdem die Kirchen Santa Maria del Carmine und San Simpliciano sowie das ehemalige Teatro Fossati bewundern. Hier findet ihr nochmals die Fotos vom Bereich rund um das Castello Sforzesco, die ich bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag  veröffentlicht habe.

Der Mailänder Dom

Der Mailänder Dom

Der Mailänder Dom

Der Domplatz mit der Reiterstatue für Vittorio Emanuele II.

Palazzo dell’Arengario

Der Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele am Domplatz

Der Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele am Domplatz

In der Galleria Vittorio Emanuele

In der Galleria Vittorio Emanuele

In der Galleria Vittorio Emanuele

Das Mailänder Stadtwappen der Galleria Vittorio Emanuele

In der Galleria Vittorio Emanuele

Palazzo Marino, das Mailänder Rathaus

In der Galleria Vittorio Emanuele

In der Galleria Vittorio Emanuele

Das Teatro alla Scala

Das Teatro alla Scala

Das Teatro alla Scala

Santa Maria del Carmine

Santa Maria del Carmine

Teatro Fossati

Teatro Fossati

San Simpliciano

San Simpliciano

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare