Nachdem ich also Dienstagmittag nach Rom geflogen war, bin ich heute Nachmittag mit der Bahn nach Mailand gefahren. Zum einen bin ich auch aufgrund der schwülen Hitze ziemlich KO, aber zum anderen habe ich diese Tage wie erwartet sehr genossen. Ich habe viele Freunde getroffen sowie darüber hinaus auch neue Freundschaften geknüpft. Und ich habe, wie es sich bei Besuchen in der „Ewigen Stadt“ gehört,  sehr viel besichtigt sowie gestern das Konzert von Tiziano Ferro im Olympiastadion besucht. Zwei weitere persönliche Highlights sind der Besuch des Petersplatzes sowie der Engelsburg am späten Donnerstagabend (Selfie mit dem Petersdom inklusive! 😀 ), und natürlich vor allem des Angelus von Papst Franziskus heute Mittag gewesen.

Ich habe diese Rundgänge und Erlebnisse natürlich auch zum ausgiebigen Ausprobieren der Kamera-Funktion meines P8 genützt. Jetzt weiß ich auch endgültig, warum Huawei gewissermaßen von einer Bildqualität ähnlich wie bei einer Spiegelreflex-Kamera (kurz DSLR) spricht. Außerdem bewirken der Zweifach-Blitz und der HDR-Modus wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte. Lediglich mit Panoramabildern ist es sich leider nicht wirklich ausgegangen. Auf die Kuppel des Petersdoms habe ich es leider aufgrund der Sicherheitskontrollen sowie der damit verbundenen Warteschlangen nicht geschafft, und den Pincio (also den Hügel, auf dem sich auch die Trinità dei Monti oberhalb der Spanischen  Treppe befindet) sowie den Gianicolo habe ich aufgrund der Hitze gemieden. Dafür bin ich mit meinen Bildern des Kolosseums, des Forum Romanums, des Petersdoms, der Basilika Santa Maria di Trastevere, der Piazza Navona sowie der Isola Tiberina mehr als zufrieden gewesen.

Nun zeige ich euch eine kleine Auswahl der Bilder von meinem diesmaligen Aufenthalt in Rom. Die Bilder im HDR-Modus erkennt ihr grundsätzlich daran, dass man beispielsweise bei der Dämmerung die Farben viel besser erkennen und dass man auch im Dunkeln die Sehenswürdigkeiten super ablichten kann.

Kolosseum

Konstantinbogen

Beim Forum Romanum

Der Petersplatz bei Nacht

Die Basilika Santa Maria di Trastevere

Der Tiber bei Trastevere stromaufwärts mit dem normalen Kamera-Modus

Der Tiber bei Trastevere stromaufwärts mit dem HDR-Modus

Die Isola Tiberina

Ponte della Musica

Der Petersplatz nach dem Angelus

Die Engelsburg mit dem Tiber und der Engelsbrücke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare