Ich kann getrost sagen, dass ich noch nie so viel Zeit innerhalb weniger Tage im Ernst-Happel-Stadion verbracht hatte. Denn: Nach den beiden Medienterminen mit Rapid und mit Ajax vom Dienstag habe ich dann natürlich am Mittwoch dem Hinspiel der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde zwischen meinen „Grün-Weißen“ und dem holländischen Rekordmeister beigewohnt, und der FAC hat sein Heimspiel gegen Wacker Innsbruck vom Freitag in den Prater verlegen müssen. Also wenn Rapid gestern Red Bull Salzburg empfangen hätte, dann hätte ich doch glatt ein kanadisches Zelt vor dem Happel-Oval aufstellen können. :)

Rapid – Ajax ist, egal wie das Rückspiel am Dienstag in der Amsterdam Arena enden wird, bereits in die grün-weiße Geschichte eingegangen. Die 43.200 Zuschauer haben auch beim Stand von 0:2 für eine tolle Stimmung gesorgt und wir sind alle gemeinsam mit der starken Leistung in der zweiten Spielhälfte belohnt worden. Florian Kainz (48.) und Robert Beric (76.) haben für den österreichischen Rekordmeister getroffen und damit möglich gemacht, dass Rapid noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Champions-League-Playoffs hat. Und das obwohl man nach der Roten Karte gegen Stefan Schwab in der 58. Minute mehr als eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger gespielt hat.

Ich hatte bereits in der vergangenen Saison einige Heimspiele des FAC in der Ersten Liga besucht. Doch die Partie gegen Wacker Innsbruck ist für mich eine ganz besondere Partie gewesen, weil ich mit Thomas Pichlmann einen guten Freund nach fast einem Jahr wieder vor Ort stürmen gesehen habe. Es ist ihm auch in der 44. Minute sein erstes Meisterschaftstor für die Tiroler gelungen, damit hat er auch für einen 1:2-Pausenstand gesorgt. Die Begegnung ist letztendlich mit 1:5 zugunsten der Gäste geendet. Wacker Innsbruck teilt sich nun nach zwei Spieltagen mit Austria Klagenfurt die Tabellenspitze, die Floridsdorfer sind hingegen als einziges Team noch punktelos. Es bleibt nur zu hoffen, dass es für sie bald wieder aufwärts gehen wird.

Nun zeige ich euch einige Impressionen von den Spielen am Mittwoch sowie am Freitag. Viel Spaß damit! :)

Die Rapid-Fankurve vor Rapid - Ajax

Die Rapid-Fankurve vor Rapid - Ajax

Die Rapid-Fankurve vor Rapid - Ajax

Die Rapid-Fankurve vor Rapid - Ajax

Die Rapid-Fankurve vor Rapid - Ajax

Die Mannschaften von Rapid und Ajax kommen auf das Spielfeld

Die beiden Mannschaften vor Rapid - Ajax

Vor FAC - Wacker Innsbruck

Vor FAC - Wacker Innsbruck

FAC - Wacker Innsbruck

Thomas Pichlmann im Interview

Thomas Pichlmann und ich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare