Wie ich am Mittwoch angekündigt hatte, habe ich gestern beim Konzert von Tiziano Ferro gewesen im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion, der Heimstätte des AC Milan und von Inter Mailand, beigewohnt. Das Konzert ist an sich praktisch identisch mit jenem in Rom, das ich am vergangenen Samstag besucht hatte, gewesen. Mit dem Unterschied, dass ich für diese Show nicht Tribünen-, sondern Rasentickets gekauft hatte. Nachdem auch wir in Mailand momentan mit einer brütenden Hitze zu kämpfen haben, bin ich erst um 20 Uhr im Stadion gewesen. Trotzdem habe ich eine relativ gute Sicht auf die Bühne und genügend Platz für mich gehabt. So habe ich auch vor dem Konzert noch genug Zeit gehabt, um einige Bilder von bzw. auch in diesem tollen Stadion zu schießen.

Dabei habe ich auch die Kamera-Funktion meines P8 in vollen Zügen ausgenützt, und ich habe mich vor allem bei den Selfies ausgetobt. Solche tollen Selfies waren für mich bis von knapp eineinhalb Monaten Utopie gewesen, weil ich bei meinem alten Handy nur auf dem Display abdrücken konnte bzw. kann. Beim neuen Huawei kann man auch die Lautstärke-Tasten dafür benützen, was viel praktischer ist. Mit der Panorama-Selfie-Funktion muss ich noch klar kommen, aber das wird schon werden. 😉

Inzwischen habe ich auch damit begonnen, mich mit Flickr anzufreunden. Und ich habe gleich auch die Vorteile gegenüber Google Drive, WordPress und vor allem gegenüber Facebook für mich entdeckt. Die Bildqualität ist viel besser und man kann die Bilder leichter verlinken. Die Breite von 800 px ist sehr vernünftig, und ich werde sie so bald wie möglich – also wenn es weniger heiß sein wird und ich auch zeittechnisch dazu komme – auch auf die anderen Fotos, die ich bisher auf meinen Blog veröffentlicht habe, anwenden. Die 960 px sind leider viel zu viel und das wirkt sich voll auf das Layout aus, das gebe ich selbst zu, aber solche Missgeschicke passieren nun eben wenn man noch keine Erfahrung mit Foto-Blogs gehabt hatte.  Doch bei dieser Hitze wäre es eine Zumutung, wenn ich jetzt alle Bilder heraussuchen, vergleichen und uploaden würde. Ich hoffe, dass ihr das verstehen werde. :)

Nun zeige ich euch einige Bilder vom Stadion und vom Konzert, die aber alle vor dem richtigen Einbruch der Dunkelheit. Ich lasse auch diesmal die Beschreibungen aus, denn die Fotos sind ohnehin in den meisten Fällen selbsterklärend. 😉

040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN
040715 TZN

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare