Wie versprochen zeige ich nun einige der Bilder von Linz, die ich gestern vor meinem Besuch auf dem Höhenrausch geschossen habe. Also vom Hauptbahnhof aus ist es mit der Straßenbahn zum Hauptplatz und in weiterer Folge rund um die Nibelungenbrücke zum Ars Electronica Center sowie dann retour zum Kunstmuseum Lentos und zur neuen Sandburg vor dem Brucknerhaus gegangen.

Ein großer Vorteil von Linz ist die Tatsache, dass sich die meisten Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe befinden. Und wenn man sich vorhin die Tourist Card gekauft hat, dann gilt diese nicht nur als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, sondern man kann sich auch spontan zu Museumsbesuchen entscheiden. Das ist in meinem Fall beim Kunstmuseum Lentos der Fall gewesen. Das Schlossmuseum befindet sich, wie man sehen kann, ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Donau, aber eben auch am Schlossberg und das wäre mir bei 38 Grad doch etwas zu anstregend gewesen. :( Und das Nordico, dass gleich beim Höhenrausch liegt, ist sich leider aus Zeitgründen nicht ausgegangen.

Das Ars Electronica Center ist schon wegen des Deep Spaces (aber nicht nur!) definitiv einen Besuch wert, und vom museumseigenen Lokal, dem Cubus, aus kann man ebenfalls super Panoramabilder aus schießen. Das Lentos ist ein Museum für moderne Kunst, wobei unter anderem ein Bild von Egon Schiele wobei einige Werke von Oskar Kokoschka ausgestellt wird. In der Sandburg habe ich einen leckeren alkoholfreien 😉 Mojito getrunken sowie einen Salat mit gegrillten Garnelen gegessen. Und das mit einem Blick aufs Brucknerhaus sowie – natürlich vis-a-vis – auf die Donau mit ihren Dampfschiffen. :)

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meiner kleinen, aber hoffentlich feinen Fotogalerie. :-)

Am Hauptplatz

Die Donau mit dem Ars Electronica Center

Die Donau mit dem Kunstmuseum Lentos sowie dem Brucknerhaus

Die Donau mit dem Kunstmuseum Lentos sowie dem Brucknerhaus

Die Donau mit dem Ars Electronica Center

Urfahr hinter dem Ars Electronica Center

Blick über die Donau zum Kunstmuseum Lentos

Blick über die Donau zum Schlossberg mit dem Schlossmuseum

Blick über die Donau zum Schlossberg mit dem Schlossmuseum

Blick über die Donau mit dem Ars Electronica Center und dem Pöstlingberg

Das Kunstmuseum Lentos

Donaudampfschiff

Donaudampfschiffe

Der Donaupark mit dem Brucknerhaus

Ein Donaudampfschiff und das Brucknerhaus

Das Brucknerhaus mit der Sandburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare