Trotz der brütenden Hitze habe ich heute einen Tagesausflug nach Linz unternommen… aufgrund der klimatischen Verhältnisse ist es natürlich eine verrückte Idee gewesen, aber diese Woche gibt es nun eben keine Europacup-Spiele 😉 und von daher ist sich der Trip diese Woche gut ausgegangen. Nachdem ich die Stadt schon einige Male besucht hatte, habe ich mich vor allem auf das Ars Electronica Center mit seinem 8K Deep Space, auf das Kunstmuseum Lentos, auf die neue Strandbar sowie eben auf den Höhenrausch 2015 fokussiert. Nun zeige ich zunächst einmal einige Bilder von der heurigen Höhenrausch-Ausstellung mit dem Titel „Das Geheimnis der Vögel“, und in den kommenden Tagen folgen weitere Fotos von Linz.

Leider habe ich mir den Höhenrausch für den Schluss aufgehoben, wobei der Schuss leider teils nach hinten losgegangen ist, weil ich hier schon sehr müde gewesen bin bzw. mein Knie geschmerzt hat. Daher habe ich leider leider unter anderem den Keine-Sorgen-Turm ausgelassen… was umso bitterer ist, weil ich weiß, welches Panorama man von dort aus genießen kann. Das Highlight Nummer eins ist natürlich die Voliere mit Graupapageien, die von der ARGE Papageienschutz betreut werden. Am Liebsten hätte ich diese lieben Tiere stundenlang abgelichtet. 😉 Darüber hinaus haben mir vor allem das Vogelkino und der Rundweg zur Ursulinenkirche samt ausgestellten Vogelhäuschen gefallen. Wobei natürlich auch der von dort aus gebotene Ausblick nicht von schlechten Eltern gewesen ist. 😉  In der Spielezone kann man am Dach Karussell fahren und besonders mutige Besucher können sich auch mit dem Bungee-Trampolin versuchen.

Nun zeige ich euch einige Bilder, die ich heute mit meinem P8 beim Höhenrausch 2015 gemacht habe… viel Spaß damit! :)

Auf dem Höhenrausch

Ein Graupapagei in der Voliere

Ein Graupapagei in der Voliere

Ein Graupapagei in der Voliere

Ein Graupapagei in der Voliere

Blick auf die Ursulinenkirche und auf den Mariendom

Blick auf die Ursulinenkirche und auf den Mariendom

Der Keine-Sorgen-Turm

Ein Selfie bringt Flügel

Vogelhäuschen, die Ursulinenkirche und der Mariendom

Vogelhäuschen, das Landhaus, der Schlossberg, der Alte Dom und die Stadtpfarrkirche

Vogelhäuschen, der Alte Dom und die Stadtpfarrkirche

Vogelhäuschen, das Landhaus und der Alte Dom

Das Karussell, der Alte Dom und die Stadtpfarrkirche

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare