Wie versprochen zeige ich euch nach den Fotos der Bühnenbilder vor der Arena von Verona nun auch Impressionen aus der Stadt selbst. Ich war schon mehrere Male in der Stadt von „Romeo und Julia“ und kenne vor allem einige Teile der Altstadt bereits in und auswendig. Trotzdem besichtige ich bei jedem Besuch so viel wie möglich und schieße auch etliche Fotos. Diesmal habe ich wie bereits erwähnt rund 350 Bilder gemacht, wobei ich zugegebenermaßen aufgrund der brütenden Hitze und meiner Müdigkeit „einfach nur“ die Kamera-Funktion meines P8 ausprobiert habe. Nach 350 Fotos liegt die Betonung natürlich voll und ganz auf „einfach nur“. 😉

Ich habe mir letztendlich 18 Bilder herausgepickt, wobei man sicher erkennen kann, dass ich gerne entlang des Adige, also der Etsch, fotografiere. 😉 Auf den weiteren Impressionen seht ihr die Piazza Bra mit der Arena, die Piazza Erbe, die Arche Scaligere, die Piazza Dante, die Portoni della Bra, die Porta Nuova sowie die Chiesa dei Santi Fermo e Rustico. Ihr könnt die Bild-Beschreibungen dank der Alt-Funktion oder auf Flickr (dafür könnt ihr auch von mobilen Geräten aus auf die Fotos klicken) sehen. :)

Arena

Piazza Erbe

Piazza Erbe

Piazza Dante

Arche Scaligere

Portoni della Bra

Piazza Bra mit der Arena

Piazza Bra mit der Arena

Chiesa dei Santi Fermo e Rustico

Panoramabild entlang des Adige

Entlang des Adige

Entlang des Adige

Entlang des Adige

Entlang des Adige

Ponte Pietra

Entlang des Adige

Porta Nuova

Porta Nuova

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare