Wie ich euch bei meinem Blog-Beitrag von heute Nacht versprochen habe, zeige ich euch nun auch Bilder vom Spaziergang mit meinen Bekannten aus Modena bei der Donau, den wir am Mittwoch eben vor Rapids Hinspiel im Champions-League-Playoff gegen  Schachtar Donezk unternommen haben. Also eigentlich hätten sie auch gerne mit dem Donaudampfschiff fahren wollen, und deswegen sind wir auch bei der Haltestelle Vorgartenstraße aus der U1 ausgestiegen, aber dann haben sie ihre Meinung geändert (ja, meine Geduld ist ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden) und wir sind nur entlang der Donau spazieren gegangen.

So ist es vom Mexikoplatz bzw. von der Mexikokirche aus über die Reichsbrücke zur Donauinsel und dann zur Donau City gegangen. Und natürlich habe auch ich mich beim Fotografieren ausgetobt, wobei mein P8 wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat. Zum einen sind die Fotos wie gewohnt gestochen scharf geworden, und zum anderen wäre für mich bis vor wenigen Monaten undenkbar gewesen, ein Selfie mit dem Donauturm sowie auch mit der Mexikokirche zu schießen. Also eigentlich waren gescheite Selfies für mich bis Ende Mai grundsätzlich unrealistisch gewesen, der Auslöser bei den Lautstärke-Tasten macht dieses Unterfangen eindeutig leichter. Ich trauere somit neben der Sonne sowie neben einem hellblauen Himmel eigentlich nur gescheiten Bildern von der UNO City nach, aber meine Bekannten hatten es dermaßen dringend (ja, sie sind auf Urlaub da gewesen 😉 ), dass ich nicht die nötige Zeit gehabt habe. Aber gut, was diesmal nicht gewesen ist, kann ja in Zukunft werden… 😉

Also in diesem Sinne, viel Spaß mit meiner kleinen Galerie vom Spaziergang entlang der Donau. 😉

Mexikokirche

Selfie mit der Mexikokirche

Selfie mit der Donau

Blick auf die Donau (stromabwärts)

Blick auf die Donau, auf ein Donaudampfschiff und auf die Mexikokirche

Selfie mit einem Donaudampfschiff und der Mexikokirche

Blick auf die Donau City von unterhalb der Reichsbrücke aus

Blick auf die Donau City von unterhalb der Reichsbrücke aus

Selfie mit der Donau und dem Donauturm im Hintergrund

Donau City

Donau City

Donau City

Blick auf die Donau (stromaufwärts)

Blick auf die Donau (stromaufwärts)

Die UNO City mit einem Teil des Tech Gates

Die UNO City mit einem Teil des Tech Gates

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Seiten
Letzte Kommentare